Wie hättet ihr als Tanzlehrer gehandelt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

So, wie der Tanzschüler darum gebeten hat 69%
Anders, aber zu Gunsten des Tanzschülers nämlich... 31%
So, wie der Tanzlehrer in der Geschichte 0%
Anders, aber zu Gunsten des Partners nämlich... 0%
anderes... 0%

7 Antworten

So, wie der Tanzschüler darum gebeten hat

Das hat nichts damit zu tun ob er mein Partner ist oder nicht. Die Eifersucht scheint krankhaft zu sein und man bekommt den Eindruck, daß der Partner bei euch definitiv die Hosen anhat. Es wäre sogar deine Pflicht gewesen etwas dagegen unternehmen. Anscheinend ist dir der Ruf deiner Tanzschule sowie die jahrelangen Tanzschüler nicht sonderlich wichtig. Was wäre denn dabei gewesen mal ein 4 augengespräch mit dem Partner zuführen? Ich denke der Ruf der Tanzschule ist hin.

Rubina003
Fragesteller

,, Ich denke der Ruf der Tanzschule ist hin.'' Nein ist er nicht. Denn wer sich beschwert gemobbt zu werden, bekommt eine Anzeige wegen Rufmord. Deswegen sagt das keiner und deswegen gibt es auch keine negativen Google Bewertungen (mehr).

Belle91559  20.12.2022, 13:50
@Rubina003

Und ihr bekommt sicherlich Anzeigen wegen Mobbing und Nötigung.

Anders, aber zu Gunsten des Tanzschülers nämlich...

Mobben und nachstellen geht einfach nicht. Dann hat der Partner gefälligst eine Therapie zu machen. Bzw. Zur Not Mal ein zwei Wochen weg von der Tanzschule. Das ist dann auch kein Rufmord, sondern Tatsache. Und wird nichts dagegen gemacht, findet der Partner den nächsten Tanzschüler und dann geht's Grad weiter.

Anders, aber zu Gunsten des Tanzschülers nämlich...

Ich hätte meinem Partner gekündigt, vermutlich fristlos, oder mindestens per sofort freigestellt. Und die Beziehung per sofort beendet.

So einer kommt mir nicht ins Haus, erst recht nicht ins Bett.

Und was den Anfang betrifft: Für eine Anstellung würde ich etwas mehr erwarten als nur Handtücher auffüllen und Staubsaugertoboter anstellen.

So, wie der Tanzschüler darum gebeten hat

Höchst seltsame Geschichte. Wenn es so passiert ist, hat der TL Unprofessionell gehandelt. Wenn sich der Schüler gemobbt fühlt, und da was dran ist, muss das unverzüglich abgestellt werden. Was für ein Weichei ist denn der TL, wenn er derart reagiert? Ansage an die Partnerin, und wenn das nichts bringt, darf sie gehen.

Anders, aber zu Gunsten des Tanzschülers nämlich...

Natürlich muss der Besitzer der Tanzschule mit seinem Partner reden. Das geht nicht, dass der Partner den Tanzschüler mobbt. Das Verhalten des Tanzschülers ist total nachvollziehbar.

Eifersucht in Tanzkontexten ist schwierig: Natürlich hat man berufsbedingt engen Kontakt mit anderen Menschen. Wenn der Partner dann eifersüchtig ist, ist das echt ein Problem.