Stimmt es, dass der Discounter LIDL den Zeugen Jehovas gehört?

10 Antworten

Hi entchen70,

bei "meinem" Königreichssaal in Baesweiler (bei Aachen) befindet sich schräg gegenüber ein Lidl. Ich kaufe dort gerne ein, wenn ich zum Königreichssaal fahre, da das ein Weg ist. Prozente hab ich aber noch nie bekommen, hat auch noch nie einer gefragt, ob ich ein Zeuge bin. Auch wurden bei uns in der "Gemeinde" noch nie Lidl-Gutscheine verteilt.

Durch die Antworten von det1965 und nicknamelustig wird ja auch klar, warum nicht.

Tatsächlich gibt es auch andere christliche Gruppen, die es als christilczen Auftrag verstehen, das Wort Gottes zu verkündigen bzw. zu "predigen". Das ergibt sich ja auch ganz klar aus der Bibel. Wenn aber jemand das macht, wird er eigentlich immer mit den Zeugen assoziiert, da man nur diese als "Prediger" kennt.

Ich habe aktuell gehört, dass z. B. in Paraguay ganz viele verschiedene Gruppen mit der Bibel zu den Menschen gehen. In Zukunft wird man wohl umdenken müssen und erkennen, dass nicht nur die Zeugen predigen. Wie auch immer ist das für Außenstehende schwer zu erkennen, ob nun ein Zeuge vor der Tür steht oder ein "evangelischer Freikirchler", ein "Adventist" oder "Sonstwas". Diese Unterscheidung kann man schon gar nicht treffen, wenn man den Leuten nicht zuhört und sie innerhalb von Sekunden abwimmelt, was ja meist der Fall ist.

So entstehen Gerüchte. Prediger mit Bibel = Zeuge Jehovas.

Übrigens: Stimmt das, dass die FDP jetzt von einem Zeugen geführt wird? Rösler war doch im Anzug mit Krawatte im TV zu sehen, so wie die Zeugen immer rumlaufen ;o) ?

Liebe Grüße,

Werner Pühringer

Det1965  16.05.2011, 18:35

Prima Antwort, DH.

nein das stimm nicht, sonst würden die Angestellten anständig behandelt werden und hätten einen der Arbeit entsprechend angemesssenen Lohn :-)

JoBaSH  27.05.2011, 09:34

hi ich glaube man sollte hier nur was schreiben was auch stimmt !!!!!!

die angestellten werden mehr als anständig behandelt und lidl zahlt auch Tarif !!!! sogar wenn du ungelernt bist bekommst du sofort 3 jahre angerechnet also laß diese sprüche bitte. danke.

ja und wenn? Ich würde mir mehr Gedanken darüber machen, wie die ihre Angestellten behandeln. Und wenn ich zu dem Ergebnis komme, dass die Arbeitsbedingungen dort katastrophal sind, dann kaufe ich woanders ein. Schnurz ist mir, an was oder wen der Eigentümer glaubt, er soll sozial und menschlich handeln.

JoBaSH  27.05.2011, 09:36

hi ich glaube man sollte hier nur was schreiben was auch stimmt !!!!!!

die angestellten werden mehr als anständig behandelt und lidl zahlt auch Tarif !!!! sogar wenn du ungelernt bist bekommst du sofort 3 jahre angerechnet also laß diese sprüche bitte. danke.

ich bin nun schon fast 10 jahre bei lidl und es ist der beste arbeitgeber den ich jeh hatte !!!!!

entchen70
Beitragsersteller
@JoBaSH

Welche Sprüche soll ich lassen?

Dann kann ich die Zeugen Jehovas ja fragen, ob sie mir das nächste Mal was mitbringen vom Lidl. Die schauen regelmäßig bei mir vorbei. Ich hab sie bisher immer weitergeschickt weil ich dachte, Lidl gehört Scientology.

dowas  16.05.2011, 21:09

Scientology kaufte doch erst grad "Netto" und will es in "Brutto" umbenennen!

;o)

Dieter Schwarz ist seit 1963 mit Franziska, geb. Weipert, verheiratet. Das Ehepaar Schwarz hat zwei volljährige Töchter. Dieter Schwarz ist Mitglied in der evangelischen freikirchlichen Gemeinde.[5][6][4] Er gilt als öffentlichkeitsscheu, verschleiert seine Identität und lehnt Interviews ab.[7] Es existieren kaum Fotos von ihm.[

Laut Wikipedia