Ein Mädchen schikaniert mich für Kleinigkeiten was soll ich tun?

1 Antwort

Versuche, trotzdem (relativ) nett zu dem Mädchen zu sein. Sie hat es von zuhause nicht anders erfahren, wird wahrscheinlich öfter auch von ihrer Mutter angeschrien und ausgeschimpft, vielleicht auch vernachlässigt. (sie macht ja wohl keine Hausaufgaben und offenbar kümmert sich zuhause niemand darum). So verhält sie sich dann anderen Kindern/Jugendlichen gegenüber auch biestig und provokant.

Lasst euch nicht provozieren. Wenn sie etwas Böses sagt, dann ignoriert es. Es hat mit euch nichts zu tun. Sie weiß nicht, was man tun soll, um anerkannt und gemocht zu werden. Wenn sie sich auf deinen Schoss setzt, dann frage sie doch mal, ob sie dich so gerne hat, so dass sie auf deinem Schoß sitzen möchte. Wahrscheinlich wird sie dann gleich aufstehen, weil sie ja nicht zugeben möchte, dass sie gerne mit dir/ euch zusammen ist und tief innen Angst davor hat, dass es umgekehrt nicht genauso ist.

Das Mädchen ist vielleicht tief innen traurig. Vielleicht fragt ihr sie mal in einer ruhigen Sekunde, warum sie manchmal so ist. Vielleicht machst du das ja sogar, weil ihr beiden ja mal befreundet wart. Vielleicht möchte sie das ja noch immer.

Janaandkiwi2025
Beitragsersteller

Ich war einmal bei ihr zuhause. Das Mädchen hatte alles was sie wollte. Sie schlägt und beleidigt auch ihre Mutter. Und dann mobbt sie auch kleine Kinder. Sie ist immer aggressiv und immer glücklich. Sie provoziert jeden.

isilang  24.08.2024, 12:26
@Janaandkiwi2025

Jemand, der andere provoziert ist nicht glücklich. Daran ändert auch nicht, viel zu besitzen.

Man weiß doch nicht, was in dieser Familie los ist.

Wenn das Mädchen so schlimm ist und kleinere Kinder mobbt, dann sprecht doch mal mit einem Vertrauenslehrer darüber. Dann muss sich die Schule einschalten