Mobbing durch eine Gruppe und keiner Agiert (Ausbildung)?
Ich mache momentan eine Ausbildung zur Altenpflegefachkraft.
Folgendes : ich werde durch eine ehemalige Freundesgruppe (5 personen) sehr schikaniert, nachdem Sie mich auch ihrer Gruppe systematisch ausgeschlossen haben . Leute, die jetzt mit mir sprechen werden mit fertig gemacht .
Es geht sogar so weit dass ich während des Unterrichtes nichts fragen oder sagen darf . Ich habe unsere kursleitung (die gleichzeitig die Schulleitung ist) eine Email geschickt, sie darüber in Kenntnis gesetzt und darum gebeten dass sie mir eventuell helfen könnte weil ich es einfach nicht aushalte. Dazu kommt dass Sie die Schueler die mich mobben sehr mag und diese auch eine Art Bonus genießen.
Ich bekam keine Antwort auf mein Anliegen, lediglich der Klassensprecher (welcher auch Mitglied dieser Gruppe ist) hat eine Nachricht an die WhatsApp Gruppe des Kurses weitergeleitet in der hervor geht, dass wir es doch bald geschafft haben und wir uns doch aus dem Weg gehen können .
Jetzt würde ich gerne einmal wissen an wen ich mich wenden kann, damit das ganze ein Ende findet.
4 Antworten
Rede mal mit deinen Betrieb und erzähl ihn alles. Was du auch machen kannst es der IHK melden oder wer für dich zuständig ist.
Haben in der Pflege keine Kammer . Wegen dem Betrieb: ich denke mal drüber nach Dankeschön
Mach eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft.
Keine Sorge, die werden dich schon ernst nehmen.
Mfg:)
Geh zur Polizei! Hat mein bester Freund auch gemacht, alle mussten 70€ zahlen.
(lass dich nicht runter kriegen, sind alles Neider)
Diese Sorge ist in Deutschland leider berechtigt. Mach bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige.
Ja ich habe halt Angst dass ich das umsonst mache, dass die bei der Polizei mich nicht ernst nehmen und wieder weg schicken .