Kann man sich eine schmale Hüfte/ Taille trainieren?

(Ich bin das auf dem Foto -> 1,68 52Kg )

LostTreasure  08.08.2024, 14:58

Wer ist auf dem Bild? Du oder die Kollegin?

Ente2025
Beitragsersteller

Ich, ich besitze kein Foto von ihr

5 Antworten

Deine Hüfte sieht normal aus, nicht zu breit.

Das kann man auch nur bedingt trainieren. Ich kenne keine spezielle Übungen.

1. Genetik und Körperbau
  • Die Breite deiner Hüften und Taille wird größtenteils durch deine Genetik bestimmt. Deine Knochenstruktur, einschließlich der Breite deines Beckens, ist angeboren und kann durch Training nicht verändert werden.
2. Muskelaufbau und Fettabbau
  • Fettabbau: Du kannst den Umfang deiner Taille durch Fettabbau verringern. Dies geschieht jedoch durch eine Kombination aus gesunder Ernährung und allgemeinem Körperfettabbau, nicht durch gezieltes Training bestimmter Körperpartien. Es ist wichtig zu wissen, dass gezieltes Fettabbau-Training, wie zum Beispiel "Spot-Reduction" (Fett an einer bestimmten Stelle zu verlieren), wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist.
  • Muskelaufbau: Das Training bestimmter Muskelgruppen kann den optischen Eindruck deiner Taille beeinflussen. Übungen, die die schrägen Bauchmuskeln (Obliques) stark beanspruchen, können die Taille etwas verbreitern, da sich diese Muskeln bei intensivem Training aufbauen. Umgekehrt können Übungen, die die geraden Bauchmuskeln (Rectus abdominis) stärken, ohne die Obliques zu stark zu beanspruchen, helfen, die Taille schmaler erscheinen zu lassen.
3. Core-Training für eine definierte Taille
  • Übungen wie Planks, Russian Twists, Side Planks und der klassische Crunch können helfen, die Muskulatur rund um die Taille zu straffen und zu definieren. Ein stärkerer Core kann zu einer besseren Körperhaltung und einer schlankeren Silhouette führen.
  • Auch das Training der Rückenmuskulatur, insbesondere der Latissimus dorsi, kann helfen, die Taille schmaler erscheinen zu lassen, indem es den Oberkörper V-förmiger macht.
4. Gesunde Ernährung und Kardio
  • Um die Fettpolster rund um die Taille zu reduzieren, ist eine gesunde Ernährung in Kombination mit regelmäßigem Cardiotraining (wie Laufen, Radfahren oder Schwimmen) wichtig. Eine ausgewogene Ernährung mit einem Kaloriendefizit kann helfen, Körperfett zu reduzieren, was zu einer schlankeren Taille führt.
5. Vergleich mit anderen
  • Es ist wichtig, sich nicht zu sehr mit anderen zu vergleichen, da jeder Mensch einen einzigartigen Körperbau und Stoffwechsel hat. Das Gewicht allein ist kein genauer Indikator für die Körperzusammensetzung oder die Verteilung von Fett und Muskelmasse.

Ente2025
Beitragsersteller

Danke!!:)

Hey Ente! Deine Proportionen Oberweite, Taille, Hüfte passen doch sehr gut, die Hüfte sollte ja etwas breiter als die Taille sein. Dein Gewicht und deine Figur sind vermutlich besser als bei deiner Kollegin. Wie bei der anderen Frage erwähnt, kannst du zum Beispiel mit Rumpfbeugen die Bauch-/Hüftregion etwas straffen und ein paar Muskeln aufbauen.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal hast du mit 52kg untergewicht bei deiner Größe und zum anderen nein kannst du nicht. Du kannst höchstens die eventuell vorhandene fettpolster die ich dort aber nicht sehe weg trainieren, aber das ändert nichts und zwar rein gar nichts an deinem Körperbau. Dafür müsstest du nämlich dir schon Knochen entfernen lassen damit du dann schmaler aussiehst an den besagten Stellen.

Ja kann man Trainieren gehe ins Gym aber auch wichtig die richtige Ernährung aber an einige Stellen wird sich da Muskeln ansammeln das lässt sich nicht vermeiden. Am besten gehe ins gym und lass dich von ein Fintness Trainer beraten .