Kann man sich eine Schizophrenie einreden? - durch dauernde Gedanken und Angst?
Kann man wenn man ohne grund Angst vor der krankheit hat, einfach weil man Hypochonder ist die sich einreden und dann bekommen?
3 Antworten
Nein, das kann man nicht.
Anfänglich merken es die Betroffenen meist nicht, was diese Erkrankung auch so gefährlich macht.
nglich
Also stimmt der Satz, dass man solange man sich noch Angst haben kann darüber bzw. sich sorgen machen kannn, keine Schizophrenie haben kann? :)
Schwer zu sagen möglich ist viel, natürlich kann so etwas entstehen. Aber so weit ich weiß hat das auch eine genetische Veranlagung, also einfach so aus Angst davor bekommst du das nicht. Aber die Frage hat man die Veranlagung dazu gibt es schon Anzeichen.
Danke! Kannst du dir mal meine vorherige Frage hier anschauen und deine Meinung dazu mal da lassen? :)
Die Forschung steht da noch in den Kinderschuhen. Aber laut "selffullfilling prophecy" ist das durchaus wahrscheinlich.
Könntest du dir mal meine vorher gestellte Frage anschaueen und deine Einschätzung dazu da lassen?
Merken Schizophrenie dass sie krank sind? Habe nämlich den Spruch gelesen: Solange man sich darüber Gedanken macht, hat meine keine Psychose/Schizophrenie? Stimmt das?