Kann man seinen Körper i.e.S seinen Stoffwechsel so kaputt machen, dass man äußerlich gar nicht mehr an Gewicht verliert, trotz Diät?

2 Antworten

Nein. Energie ist Energie. Die ändert sich nicht. Was dein Körper braucht, verbraucht er und den Rest stellt er für schlimmere Zeiten zur Seite. :)

Wenn du zu wenig isst, verbraucht dein Körper die Energie vom Fett und im schlimmsten Fall auch Muskel.

Dein Körper braucht weniger Energie nur dann, wenn dein Kalorienbedarf gesunken ist, weil du auch weniger wiegst. Es ist jedoch nicht empfohlen, sowas zu machen, denn es macht dich psychisch kaputt. Ich denke nicht, dass es jemand lange durchhalten kann. Es ist auch ungesund.

Eine ausgewogene Ernährung reicht sehr gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Derartiges passiert meistens wenn bei einer Diät zu lange ein zu hohes Kaloriendefizit gefahren wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig