Kann man schwebende Autos entwickeln, bauen und fortbewegen lassen?

12 Antworten

Hi, sowas ähnliches gibt es schon. Nennt sich Gyrokopter.

Größtes Problem dabei: Auch wenn das Ding nahezu überall starten und landen könnte - man darf es nur auf Flugplätzen, wenn kein Notfall vorliegt.

Es gibt ja bereits die Schwebebahn und es gibt Luftkissenboote.

Ich würde sagen, Luftkissen verbrauchen mehr Energie als sie durch die fehlende Reibung einsparen.

Für sich abstoßende Magnete fehlt Material, um flächendeckend die Fahrbahnen darauf auszurichten.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Man könnte die Idee mit der des autonomen Fahrens verbinden. Das würde bedeuten, dass auf der Straße überall ein Gleis gelegt werden würde, nur dass anstelle von Zügen, einzelne PKWs auf den Schienen fahren. Diese könnten dann schweben und autonom fahren. Der Verkehr könnte sich von selbst regeln. Unfälle könnten eigentlich nur durch die Umwelt oder technische defekte entstehen.
Bei einer mehrstündigen Fahrt könnte man z. B. ein Nickerchen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Schwachsinn, weil es absurde Mengen Energie bräuchte, siehe Helikopter oder Drohnen, rechne das mal auf eine Tonne Masse hoch, und niemand wird erlauben dass Leute durch die Luft fliegem und bei einem Unfall ganze Schulklassen auslöschen. Aberwitziger Blödsinn.

MichaelSAL74  02.03.2024, 21:59

Hey, E-Antrieb, da ist die benötigte Energie irrelevant, da diese aus regenerativem Ökostrom zu 100% 24/7 erzeugt wird

Das haengt stark mit Kunststofftechnik zusammen. Flugzeuge werden grundsaetzlich in Leichtbauweise ausgefuehrt. Um in noch kleinerem Raum manoevrieren zu koennen, sind jedoch weitere Gewichtseinsparungen noetig. Das Material muss aber bezahlbar bleiben.

Das ganze bleibt aber aerotechnisch. Eine Antigravitations-Taste wird es auch in ferner Zukunft nicht geben.

Ich würde sagen ein Professor für Quantenmechanik kann die passende Theorie dazu entwickeln, umsetzen erst, wenn Dunkle- und Antimaterie zuverlässig nachgewiesen und verfügbar sind. Das wird noch ein paar Jahre dauern

DerRoll  21.06.2024, 13:37
Ich würde sagen ein Professor für Quantenmechanik kann die passende Theorie dazu entwickelnv

Und wie bitteschön?

und Antimaterie zuverlässig nachgewiesen

Antimaterie ist zuverlässig nachgewiesen. Das mit der Verfügbarkeit hängt von der Verfügbarkeit von genug Energie ab.

Was Dunkle Materie damit zu tun haben soll weißt nur du.