Kann man Riss im Rahmen drüberschweißen?

3 Antworten

Einfach mal Alu schweißen kann nicht jeder, selbst nicht jeder Schweißer - sage ich als Schweißfachmann, der ich in einem vorigen Leben war. 😎

Die Frage an sich ist so nicht zu beantworten, denn es kommt darauf an, wo genau der Riss im Rahmen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Moin,

bei einem Aluminiumrahmen kann man durchaus schweißen, allerdings kommt es auf das Ausmaß und die Stelle der Beschädigung an. Hättest du einen Carbonrahmen wäre das wesentlich problematischer, aber bei Alu oftmals kein Problem.

Viele Grüße

MrDog

Vando  29.08.2024, 03:06

Seit wann bist du CE für Fahrrad?

Du selbst !? Eher weniger zudem ich eher davon auch ausgehe dassvdundie nötige Erfahrung dazu sowie dass benötigte Equipment besitzt , alu schweißen is noch einfach mal.so wie 2 Stahlbleche irgendwie aneinander brutzeln 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Zweiradmechatroniker