Aktuelle E-Bikes mit Rekuperation?

4 Antworten

Das hat sich einfach nicht bewährt. Mit Riesenaufwand kannst ein paar % weiter fahren aber nur wenn du alleine unterwegs bist. Sonst kannst auch bergab nicht mit den anderen mithalten, du musst ja aufladen, und das bremst ordentlich.
Diejenigen die so etwas hatten in meinem Bekanntenkreis haben alle einen anderen Motor montieren lassen nachdem diese BIONIX defekt geworden sind. Man bekommt sie auch nicht mehr.

Klever X mit Schwalbe Smart Sam. Das ist aber kein echtes MTB. Klever Heckantrieb mit Namen Biactron. Das gehört zu Kymco Motorroller als Marke

Vielleicht noch Möwe mit dem Z 20 Heckmotor von Alber Neodrive

Zu finden u. a. beim Händler Pott GmbH