E-Mountainbike als Alltagsrad?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wärst nicht der erste der ein MTB als Alltagsgefährt nutzt. Man kann da auch alles nötige nachrüsten. Licht, Reflektoren, Gepäckträger falls gewünscht...

Aber auch moderne City- oder Trekkingräder kommen oft gefedert daher. (Federgabel vorn, gefederte Sattelstütze...)

Natürlich kann man an ein Mountainbike Lichter und Reflektoren montieren. Ich nutzte auch ein Mountainbike als „normales“ Fahrrad. Es gibt aber auch gefederte Sattelstützen und Citybikes mit Federung vorne die eventuell günstiger sind als ein komplett gefedertes Mtb.

felkel1982
Beitragsersteller

Ich würde es sowieso mit JobRad bei meinem Arbeitgeber "leasen", daher ist der Preis etwas nebensächlich..

mit nem vollgefederten MTB durch die Stadt fahren ist kein peoblem. mit dem stadtrad durch gelände ist dagegen etwas unangenehm.

Kann man auch bei einem E-Mountainbike Lichter und Reflektoren montieren?

Natürlich. Es gibt auch Modelle mit Monkeylink-System ab Werk, du kannst damit beispielsweise Scheinwerfer, Rücklicht und Schutzbleche einfach per Magnethalter mit integrierten Stromkontakten anbringen.

man sollte zumind. die Beleuchtung vorn & hinten nachrüsten. Ich habe ein GX Modell von Riese & Müller. Zwar kein echtes E-MTB aber mit Schwalbe Smart Sam Reifen

https://www.r-m.de/de/bikes/delite-mountain/

Das gibt es bei manchen E MTB schon. Also soll es ein Fully werden