Kann man Rindfleisch öfter als einmal einfrieren?

6 Antworten

Für den menschlichen Verzehr vermeidet man dies grundsätzlich.

Nun sind Katzen nicht so empfindlich ,das man das machen könnte.

Du taust das Rindfleisch gar nicht komplett auf,bzw.hältst es so kühl wie möglich.

Wenn Du die Mischung zubereitet hast,packst das portionsweise ab und frierst es wieder ein.

Es dürfte der Katze nichts machen ,wenn Du statt frischem ,gefrorenes Fleisch verwendest.

Sowie die Futterration komplett aufgetaut ist ,solltest Du diese der Katze anbieten,so das es recht bald aufgefressen ist.

Kannst Du, wenn beim Auftauen die Kühlkette nicht unterbrochen wurde. Soll heißen: Wenn das Fleisch im Kühlschrank aufgetaut und erst kurz vor der Verarbeitung herausgeholt wurde.

Das kann man ruhig machen. Habe ich auch so gemacht beim Tafelspitz z.b. - Das war eingefroren - dann habe ich es gekocht - ein bisschen was hat der Hund bekommen. Danach habe ich es in kleine Portionen geschnitten, aufgeteilt und wieder eingefroren.

Natürlich kann man das öfter auftauen und wieder einfrieren wie man will

Waldi2007  07.08.2024, 11:13

Die Kühlkette sollte aber nicht unterbrochen werden.

Ja, du kannst es problemlos auftauen und wieder einfrieren.