7,5Jx18 ET40 auf Golf VI 1.4 TSI?

2 Antworten

Wenn die Einpresstiefe nicht stimmt dürfen die Räder nicht montiert werden, da sich die Spurweite um zwei mal 11 mm ändert. Einzige Möglichkeit, beim TÜV nachfragen ob die Möglichkeit der Einzelabnahme (Eintragung) besteht.

Schau mal Online bei BBS oder Händlern, da müsste es eigentlich zu jeder Felge eine Liste mit den zulässigen Autos geben. Bei meinem Polo ist es zum Beispiel so das ich für manche OZ Felgen meine hinteren Radläufe bearbeiten muss, so Sachen stehen dann auch gleich dabei.

Wenn du dein Auto nicht auf der Liste findest wird es denke ich mal sowieso schwieriger die eintragen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mxrcxl000
Beitragsersteller

Okay jedoch ist die Felge ein älteres Model (BBS CV 007) und ich finde dazu auf die schnelle nichts🤔

Weezeiy  05.07.2024, 08:59
@Mxrcxl000

Ja da hast du recht, da finde ich auf anhieb auch nicht so schnell etwas, hast du mal probiert die Frage ich einem Autoforum zu stellen? Erfahrungsgemäß hast du da bessere Erfolgschancen