Wie schnell sollte man mit Windschott höchstens fahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Nachdem der Hersteller nicht ausdrücklich in der Betriebsanleitung davor warnt, kannst Du mit dem Windschott so schnell fahren wie die Kiste läuft. Die Windkräfte sorgen natürlich für Bewegungen am Windschott, abbrechen wird dieses deswegen aber nicht.

Allerdings, als Fahrer eines offenen Roadster mit Windschott fahre ich offen nie so schnell. Wenn ich nur schnell vorwärtskommen will, schliesse ich das Dach.

Offen fahre ich dann, wenn ich etwas vom Fahren haben will. Dies also in der Stadt oder auf kurvenreichen Strecken hier im nahen Jura-Gebirge.

Tellensohn

Offen 180 km/h, Respekt!😃 Ich fand offen schnell fahren immer nervig bis unangenehm. Hat dich der Luftzug und da Schlagen der Luft nicht genervt?

Zum Windschott: Das sollte das abkönnen, kein Problem!

QWERTZ677
Beitragsersteller

Habe eben noch nicht allzu viele Cabrio-Erfahrungen :D

Naja, beim nächsten Mal würde ich das Dach vielleicht schließen - aber es hatte auch was!