Kann man Psychologin werden ohne ABI?

2 Antworten

Ohne FHR oder Abitur hast du keine Universitätsreife, kannst also nicht studieren. Wenn du nicht studieren kannst, wird das auch nichts mit einem Psychologiestudium.

Da du dafür ein abgeschlossenes Psychologiestudium benötigst, ist das ohne Abitur nicht möglich.

Und die Berufsbezeichnung "Psychologe" ist übrigens geschützt. Nur weil man vielleicht in der Yellow Press regelmäßig den Lebensberatungsteil liest, darf man sich nicht Psychologe nennen.