Wie salzt man popcorn. Habe da diesen normalen ungesalzenen mais Doch das salz hält nicht daran und liegt dann alles unten in der schüssel?

4 Antworten

Versuchs mal mit Butter und Salz, also zu mischen und dann reintun

entweder rieselst du das salz über die gepoppten popcorns oder du stellst eine wässrige salzlösung her und bestenfalls sprühst du die popcorn leicht damit an oder findest eine andere möglichkeit die popcorns zu befeuchten zb in einem topf den du erhitzst beim vermengen.

Herb3472  12.03.2016, 14:21

Da verlieren sie ja die ganze Knusprigkeit. Wer soll denn das zähe Zeug dann essen?

CocoKiki2  12.03.2016, 14:23
@Herb3472

nein, durch die salzkristalle die bei der trockung entstehen werden die sogare besonders knusprig. ich würde meine popcorn nie anders herstellen, denn ich habe bestimmte qualitätsansprüche bei meiner  nahrung.

Fertig Popcorn ist manchmal auch sehr lecker ( das für die Mikro )

Ohne Fett ist das schwierig bis unmöglich. Du könntest sie anfeuchten, aber dann sind sie zäh wie Leder.

Hab grad gelesen: mit etwas Sonnenblumöl abmischen (wie Salat) und dann salzen. Kann funktionieren.