Popcorn salzig mit Heißluftmaschine

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gesalzene Butter schmelzen und darübergeben (so wird es auch in den USA gemacht)

Vielleicht wäre ja die gute alte Methode doch besser? Einfach Öl in eine Pfanne mit Deckel (evtl. aus Glas) und Poppcorn rein. Erst stark erhitzen bis es anfängt zu ploppen, dann etwas schütteln und ausschalten den Herd. Dauert 5 Minuten und man muß nicht das Öl salzen, Kann man machen wenn man es in eine Schüssel gibt. Klappt immer nur muß man rechtzeitig ausschalten und die Pfanne etwas rütteln. Schmeckt hervorragend.

Das Salz nicht so drüberstreuen, sonder mit einer Salzmühle aufbringen. Das Korn ist dann nicht mehr so rund und vor allem kleiner und hält besser an der groben Popkurnkruste.

Salz und Popcorn in eine Dose mit Deckel geben und rütteln

normalerweise wird direkt das öl gesalzen. vielleicht hilft dir das ja weiter. an so ganz trockenem popcorn wird auch kein zucker haften.