Kann man nur Muskeln aufbauen wen man zunimmt?

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Du brauchst einen leichten Kalorienüberschuss für guten Aufbau

Man kann zwar theoretisch auch aufbauen auf Erhaltungskalorien, dauert aber deutlich länger

Unterkalorisch, also sprich zu wenig essen und gleichzeitig aufbauen klappt nicht, zumindest nicht natural

Sobald du Muskeln trainierst werden sie mit der Zeit stärker, auch wenn du nicht mehr isst. Wenn aber genug Bausteine da sind, wachsen sie besser.

Sorry, nur von Essen wird man nicht kräftiger. Die Kalorien müssen noch durch Sport umgesetzt werden ansonsten wandelt sich die Kalorien in Fett und man bekommt dadurch nur ein Dicken Bauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo nein musst Du nicht, die meisten werden nur dick dabei, normale Ernährung reicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel brauchst Du tatsächlich mindestens einen leichten Kalorienüberschuss, wenn Du Muskeln aufbauen willst

Mit Übergewicht kann das aber auch anders sein, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium