Kann man nur in USA ein Milliardär werden?

14 Antworten

Moin,

ein Million ist kein Geld mehr ... "Die Milliarde ist die neue Million" ^^

In den USA kannst du kein Milliardär werden, weil es dort diesen Begriff nicht gibt! Was ein Europa Milliarden heißt, heißt in Amerika Billion! Also wirst du in den USA Billionär!

Rat: Werde erstmal in Europa Millionär, dann kann die USA Attraktiv werden. Aber Deutschland funktioniert anders wie die USA.

  • In den USA bezahlst du den teilw. 3-fachen Preis für Medizinprodukte/Arztbehandlungen,
  • Spitzen-Manager greifen ordentlich zu, das bezahlst du als Konsument mit
  • Amerika ist das Land der Gegensätze. Das tritt mit Sicherheit auch bei Jobs und deren Bezahlungen auf

Milliardäre sind Fehler im System. Die Menschen haben es geschafft das System so auszunutzen um einen extrem überdurchschnittliches Vermögen anzuhäufen. Dafür das ein Mensch eine Milliarde besitzt, dürfen mehrere Hundert Millionen am anderen Ende der Welt hungern und andere in Armut leben!

...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bomberos911  26.05.2023, 07:25
Also wirst du in den USA Billionär!

Nein. Wenn, dann wirst du Billionaire.

Wenn man in den USA Deutsch spricht, ist man dort immer noch Milliardär.

iQhaenschenkl  26.05.2023, 08:07
@Bomberos911

Welch „kluge“, aber vollkommen unwichtiger Kommentar.

Zudem ist das hier ein deutschsprachiges Forum und somit gilt hier die deutsche Rechtschreibung und dort wird es halt mit Umlaut „ä“ geschrieben!🤷‍♂️

Bomberos911  26.05.2023, 08:12
@iQhaenschenkl
Zudem ist das hier ein deutschsprachiges Forum

Eben. Und Billionär und Billionaire sind eben zwei verschiedene Dinge.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Frag mal die 78 Milliardäre, die es in Deutschland gibt, was die dazu sagen.

Unter den 25 reichsten Menschen/Familien der Welt sind auch 9, die nicht aus den USA stammen.

Also kann man Deine Frage eindeutig mit "Nein" beantworten!

Es gibt auch in Deutschland Milliardäre. Da sind zum Beispiel die Gründer von Firmen wie BMW, Aldi, Lidl oder SAP bzw. deren Erben. Die sind Milliardäre.

Der Unterschied zu den Amerikanern ist, das es in Deutschland heißt "über Geld spricht man nicht". Hier protzen die Leute ungern mit ihrem Vermögen. Stattdessen leben die Superreichen in Deutschland lieber inkognito. Von den reichsten Leuten in Deutschland gibt es oft nichtmal Fotos.

kleiner Tipp: der aktell reichste Mensch der Welt ist Franzose 🇫🇷

(und Caro Daur pimpert mit seinem Sohn und die ist deutsche und auf dem besten Weg einen Teil vom Kuchen ab zu bekommen 😅)

joschka030
Beitragsersteller

Elon Musk ist doch kein Franzose

lewei90  26.05.2023, 07:22
@joschka030

Richtig, der ist Südafrikaner. Aber er ist nicht der reichste Mensch der Welt.

GammaFoto  17.06.2023, 19:44
@Aylamanolo

...und auch nur noch bestenfalls der zweit-reichste Mensch der Welt, nicht mehr annähernd der reichste!

iQhaenschenkl  26.05.2023, 07:35

Laut Forbes ist ein Mexikaner der reichste Mensch der Welt!

Nein. Das kann man auch an anderen Orten werden.