Wird man in USA erfolgreicher als hier?

5 Antworten

In den USA werden dir weniger Steine in den Weg gelegt als hier.

Dafür stehst du allerdings gnadenlos im Regen, falls dein Geschäftsmodell oder deine Berufsplanung floppt.

und noch sehr viel mehr Menschen scheitern in den USA.

Viele dort stürzen aber auch ziemlich ab und so easy da zu arbeiten ist es auch nicht. Man kann aus sich was machen ja aber das ist auch nicht viel einfacher als woanders. 😅

Salue

Die USA setzt bei der Gesetzgebung, aber auch beim Sozialwesen, viel mehr auf die Selbstverantwortung als wir in Europa. Bei uns ist alles reglementiert und so geregelt, dass niemand wegen eines Produktes zu Schaden kommt.

Das macht es einfacher, erfolgreich zu sein. Aber es erleichtert es auch, ins Bodenlose zu fallen. Du kannst bei Deinen guten Job jederzeit kurzfristig gefeuert werden. Ein soziales Abfangnetz existiert nicht. Das wird den Kirchen überlassen.

Wenn Deine Dienstleistung oder Dein Produkt einen Schadenfall an Dritten verursacht, dann kommen Schadenersatzforderungen die Dich in die Pleite treiben.

So gibt es recht viele Leute, die täglich zur Arbeit gehen und trotzdem in ihrem Auto übernachten müssen.

Wo man hoch aufsteigen kann, kann man auch tief fallen.

Tellensohn

Viele?

Viele die dort leben haben 2-3 Jobs um zu überlegen und viele landen auf der Strasse.

Wer in den USA gut ist, für den mag das zutreffen.