Wie schafft man sich so eine Immobilie kaufen zu können?

9 Antworten

Die wenigsten Menschen haben einfach mal so 250 Mio für eine Wohnung über, auch unter den Reichen und von denen haben mit Abstand die wenigsten ihr Vermögen selber erarbeitet, sondern sind meist schon in sehr reichen Familien geboren worden.

Manche müssen nichtmal die Firma fortführen oder irgendwas anderes machen, sondern können einfach Erbe sein und ihr Leben genießen.

Was man aber nicht vergessen darf: Mit so viel Vermögen kommt oft auch viel Einsamkeit, denn die Kreise in denen man sich ohne Neider bewegen kann sind sehr klein und nicht immer fühlt man sich dort wohl.

Man darf bei einer Immobilie auch nicht die Neben- und Folgekosten wie Reperaturen vergessen, man braucht also deutlich mehr Geld um das auch erhalten zu können. Das Hausgeld in so einem Luxushaus wird ebenso entsprechend hoch sein und ist monatlich fällig.

Mich reißt so eine Wohnung beispielsweise gar nicht, außer ich hätte so viel Geld dass es mir egal ist und nur noch auf die schöne Aussicht ankommt. Und auch dann hätte ich da eher eine kleinere Wohnung und außerhalb ein schönes Luxushaus im Grünen. Also hätte ich z.B. 350 Mio würde ich nie 250 Mio damit so binden.

Und kleines Detail dazu: Ich würde meinen Flügel andersrum drehen, damit ich raus schauen kann beim Spielen und nicht ins Haus. Was eine Werschwendung den so rum zu stellen, dass ergibt nur Sinn wenn man nicht selber spielt sondern nur Leute dafür bezahlt. Zudem wäre mir das viel zu offen, Vorhänge oder Plissees je nach Raum wären da notwendig, nur das Wohnzimmer würde ich so offen lassen. Und ich fände eine Immobilie mit schöner Dachterasse/Balkon noch besser, als so einen geschlossenen Tower, wobei das mit der Luftqualität je nach Stadt und Wind+Kälte je nach Höhe so eine Sache ist.

Familienvermögen. Also Kind mindestens wohlhabender Eltern sein, besser direkt richtig reicher Eltern. Das ist bei allen Superreichen die Basis gewesen, auf der sie dann wiederum mit der richtigen Idee (gerne auch mal geklaut von anderen...) zur richtigen Zeit am richtigen Ort ihr Milliardenvermögen aufbauen konnten. Ach ja, sowas wie ein Gewissen und Skrupel sollte man dabei auch möglichst früh loswerden!

karol2010  16.08.2023, 14:46

Und die Vorfahren haben selbst nie gearbeitet sondern immer nur geerbt?

HappyMe1984  16.08.2023, 15:00
@karol2010

Schau dir an, wie große Vermögen über Generationen hinweg entstehen! Ja, meist haben die Vorfahren bereits geerbt. Das Prinzip "Vom Tellerwäscher zum Millionär" greift halt einfach nicht mehr...

Hallo luke72,

Du schreibst du hast das Bedürfnis über anderen zu stehen. Auch, dass du bisher viel Pech hattest, ist rauszulesen. In deinem Fall würde eine Therapie oder psychologische Hilfe dir helfen um diese Gedanken aufzuarbeiten und aufzulösen.

luke72
Fragesteller

eher bist du es die psychologische Hilfe in Anspruch nehmen sollte.

ShakingAnita  16.08.2023, 15:48
@luke72

Warum? Ich leide ja nicht an größenwahnsinnigen und sich über anderen Leuten erhebenden Vorstellungen.

Deshalb hat Trump die Steuern gesenkt, damit sich auch weniger Reiche so eine Wohnung leisten können.

Mir wäre dort nicht wohl. Es sollen ja auch schon Flugzeuge in Hochhäuser geflogen sein.

Da gibt es mehrere Punkte:

  • erben
  • ein Unternehmen gründen, welches ein revolutionäres Produkt anbietet
  • Hedgefond Manager werden in den USA
  • herausragender Sportler sein
  • sehr guter Schauspieler
  • sehr guter Musiker

“Aber zum Glück nie haben werden“, was für eine Einstellung hast du denn?