Kann man Notruf ohne simkarte wählen?

5 Antworten

Hallo, ich habe das mal gegoogelt.

ES MUSS EINE AKTIVE SIMKARTE IM HANDY SEIN!!!!!!!!

es muß aber bei Prepaid Karten kein Guthaben vorhanden sein.

Bei schlechten Verbindungen sucht sich das Handy das stärkste Netz selbst.

Warum ist das so? Es gab zu viele Missbräuche mit dem Notruf.

Hallo MarcK9,

früher konnten auch Notrufe ohne eigelegte SIM-Karte im Handy abgesetzt werden. Dies führte jedoch zu vielen Missbräuchen und ist heute nicht mehr möglich. Eine SIM-Karte brauchst du also in jedem Fall.

Liebe Grüße Sven W.

Nein, in Deutschand nicht. Es muss sich immer eine Simkarte im Handy befinden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ohne Simkarte geht das Handy doch nicht aber für Notruf geht auch jeder Nachbar.

Das ging frueher, aber heute kannst du die 112 nur mit SIM Karte anwaehlen.