Ist es strafbar meine Simkarte, die auf meinem Namen angemeldet ist, an eine andere Person zu geben?

5 Antworten

Nein, das machen viele eltern für ihre Kinder, . aber du bist, wenn mal was passiert zb bestellung von waren mit dem Handy , dafür verantworlich,. das heisst du zahlst, wenn der auszuleihende nicht bezahlt

PS machs nicht, sowas endet immer im streit, auch wenn man es nicht will

Stafbar ist das nicht.

Probleme gibt es nur, wenn jemand mit der Karte auf Deinen Namen Mist baut !

Du kannst die Karte aber bei Deinem Anbieter umschreiben lassen. Besser ist es !

Nein, du kannst damit machen, was du willst. Aber für eventuelle Schäden oder Zusatzkosten bist du verantwortlich.

Kein Problem, wenn die Kosten für den Verbrauch gezahlt werden.

Julian2021  20.02.2021, 10:13

Nicht korrekt!

Bitchboymanu  20.02.2021, 10:15
@Julian2021

<Ist soweit in ordnung , aber es hat auch andere Konsequenzen Lese ein abschnitt weiter.

weckmannu  20.02.2021, 10:19
@Julian2021

Wenn die Karte innerhalb der Familie weitergereicht wird, wen sollte das stören, auch nicht die Terrorismusbekämpfung.

Julian2021  20.02.2021, 10:20
@weckmannu

Ach ja, hab ich erst gar nicht gelesen, dass die Mutter sie bekommen soll

:)

Bitchboymanu  20.02.2021, 10:28
@Julian2021

Wie schon vorher gesagt und ich wiederhol das sehr gerne für dich da du anscheinend hartnäckiger bist als CORONA., leider kann ich dir keine Spitze verabreichen .... Wenn du keine Ahnung hast., Babbel halten. oder lege doku vor, die andere Thesen der Leute hier wiederlegen. Du bist mir schon unsympatisch, erweitere nicht meine Antipathie für dich. Leg dich aufs Ohr, det hilft !

Julian2021  20.02.2021, 10:30
@Bitchboymanu

Hey, lies richtig!

Ich hab vorher geschrieben, dass ich zuerst nicht gesehen hatte, dass es für die Mutter ist...

Ja, nach dem neuen Antiterrorgesetz!

kingmann
Beitragsersteller

Kannst du mir ein Link über den neuen Antiterrorgesetz schicken? und wie neu ist er wann wurde dieses Antiterrorgesetz eingeführt?

Julian2021  20.02.2021, 10:26
@kingmann

Siehe Internet: "SIM-Karte Antiterrorgesetz"

Und so neu ist es auch wieder nicht, sollten eigentlich schon alle mitbekommen haben, nun

Aber ich hatte erst nicht gelesen, dass die Karte für deine Mutter sein soll, da geht es, wie Du es machen willst, auch ohne Ummeldung

;)

kingmann
Beitragsersteller
@Julian2021

Okay perfekt. Nur eine Frage woher weißt du genau das es bei meiner Mutter gehen darf? Steht es beim Antiterrorgesetz drinnen das es bei Familienmitgliedern erlaubt ist die Simkarte auch ohne Ummeldung weiterzugeben?