Kann man nach 14 tagen vom Widerrufsrecht gebrauch machen?

3 Antworten

Die Widerrufsfrist ist vorbei. Fordere Sie schriftlich auf, dir bis zum 20.07.2024 den Plan zu liefern, sonst wirst du von Kauf zurücktreten. Sollte sie bis dahin Ihren Vertrag nicht erfüllen, setzt du ihr eine weitere Frist (mit festem Datum, z. B. 25.07.2024) und erneut andreohen, dass du vom Kauf zurückzutrittst, wenn du bis zum 25.07.2024 den Plan nicht bekommst. Das ganze heißt juristisch "in Verzug bringen".

Hast du schon etwas bezahlt? Wenn nicht, bist du ab dem 26.07.2024 "frei". Falls doch, musst du die Rückzahlung fordern (nach Ablauf der letzten Frist). Je nach Höhe entweder einen RA einschalten oder abschreiben, falls sie auf stur schaltet.

deiwel
Beitragsersteller

Ja habe vor 18 Tagen bezahlt, lieben Dank für die Antwort

Sabsi363  13.07.2024, 19:04
@deiwel

Dann ergänze die beiden Termin-Schreiben gleich um die Aufforderung zur Rückzahlung.

Ich hoffe, du hast eine Rechtschutzversicherung.

deiwel
Beitragsersteller
@Sabsi363

Ja habe ich vielen Dank für den Rat

deiwel
Beitragsersteller
@Sabsi363

wollte nur Bescheid geben habe den Plan dann doch noch sonntags erhalten 😌

Sabsi363  25.07.2024, 08:44
@deiwel

Super 👍 Dann wünsche ich dir gutes Gelingen! 🙂

Naja, sie hat einen Vertag gebrochen, dass heißt du kannst eine Rückerstattung verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenslange Lebenserfahrung

Nein, diese 14 Tage gibt es aus einem bestimmten Grund

deiwel
Beitragsersteller

Habe ich mir gedacht, gibt es sonst was was ich tun kann?