Kann man nach 14 tagen vom Widerrufsrecht gebrauch machen?
Hallo,
ich habe einen Plan bei einer Personal Trainerin gekauft, der sollte binnen 7-10 Tagen fertig sein, jetzt bei Tag 18 habe ich ihn immer noch nicht. Ich habe ein Widerrufsrecht von 14 Tagen unterschrieben, kann ich trotzdem mein Geld an Tag 18 zurückverlangen?
danke
3 Antworten
Die Widerrufsfrist ist vorbei. Fordere Sie schriftlich auf, dir bis zum 20.07.2024 den Plan zu liefern, sonst wirst du von Kauf zurücktreten. Sollte sie bis dahin Ihren Vertrag nicht erfüllen, setzt du ihr eine weitere Frist (mit festem Datum, z. B. 25.07.2024) und erneut andreohen, dass du vom Kauf zurückzutrittst, wenn du bis zum 25.07.2024 den Plan nicht bekommst. Das ganze heißt juristisch "in Verzug bringen".
Hast du schon etwas bezahlt? Wenn nicht, bist du ab dem 26.07.2024 "frei". Falls doch, musst du die Rückzahlung fordern (nach Ablauf der letzten Frist). Je nach Höhe entweder einen RA einschalten oder abschreiben, falls sie auf stur schaltet.
Naja, sie hat einen Vertag gebrochen, dass heißt du kannst eine Rückerstattung verlangen.
Nein, diese 14 Tage gibt es aus einem bestimmten Grund
Habe ich mir gedacht, gibt es sonst was was ich tun kann?
Ja habe vor 18 Tagen bezahlt, lieben Dank für die Antwort