Händler lehnt Widerruf bei Handy ab?

4 Antworten

Du hast ein grundsätzliches 14 tägiges Widerrufsrecht bei Onlinekäufen,was der Händler da nicht will spielt keine Rolle.

Packe das Handy wieder ein,lege ein kurzes Schreiben unter Angabe Deines vollen Namen und der Anschrift bei und schreibe dann dazu das den Kauf widerufst,Datum und Unterschrift nicht vergessen,und schicke ihm das Ding ganz einfach zurück.

Wähle eine Versandtart bei der Du einen Einlieferungsbeleg bekommst,eigentlich muss der Händler die Versandkosten tragen,aber so wieder tickt trage sie besser selber und versende es als Paket,dann hast Du einen Einlieferungbeleg und kannst nachweisen das Du es zurückgeschickt hast.

Du kannst wenn Du nach einer Woche den Kaufpreis immer nich nicht erstattet bekommen hast diesen von der Bank zurückbuchen lassen,und informiere Real darüber das er Dir das Widerrufsrecht verweigert hat

https://www.evz.de/de/verbraucherthemen/einkaufen/onlineshopping-meine-rechte-beim-einkauf-im-internet/widerruf-beim-onlinekauf/

Wenn du bei Real gekauft hast, ist doch auch Real dein Vertragspartner?

Du kannst dich aber nicht auf die AGB von Real berufen, wenn dein Vertragspartner der Händler ist.

Was sagt denn Real? Wie hast du die Retoure angemeldet, evtl macht der Händler Gebrauch von seinem Recht auf Ausbesserung?.

unersetzliche
Beitragsersteller

Bei real steht man muss den Händler kontaktieren. Man kann auch extra auswählen weshalb man den Händler kontaktiert. Also hab ich eine Anfrage geschickt auf Rücksendung, weil Real selber nimmt das ja nicht an. Mein Vertragspartner ist eigentlich real weil ich das über Real, weil der verkauft funktioniert so wie bei Amazon auch. Also hab ich den Händler über Real kontaktiert und auch meine Gründe genannt und sie wollen es nicht zurück nehmen.

kabbes69  30.01.2020, 17:42
@unersetzliche

https://www.real.de/versandpartner/haendler-grundsaetze/#9

Auf etwaige Beschwerden unsererseits oder direkt von Kunden (Reklamationen) ist zeitnah innerhalb von 48 Stunden (wochentags Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage) zu reagieren. Gleiches gilt für die Kommunikation mit Kunden im Zusammenhang mit Widerrufen und Rücksendungen. Sollte eine Reaktion ausbleiben, behalten wir uns vor, den Sachverhalt zu Gunsten des Kunden oder real zu entscheiden.
Im Hinblick auf den Widerruf haben Sie als Händler überdies sicherzustellen, dass diesbezüglich zumindest die gesetzlichen Mindestanforderungen eingehalten sind. Eine Besserstellung des Kunden ist natürlich jederzeit möglich.

Sende eine Beschwerde mit deinen E-Mails an Real.

kabbes69  30.01.2020, 17:58
@unersetzliche

ggfs. den Widerruf an den Händler noch per Fax, sofern du diese Kontaktdaten hast.

Ansonsten viel Erfolg.

Du bist im recht der Händler erfindet was selbst wen du das Handy diese zeit genutzt hättest kanst du es zurückgebe oder auch das verlangen was man dir versprochen hat also ein komplettes und voll funktionierendes Handy. Gehe einfach nach real und vorder dort dein Geld zurück den das geht auch und dan bekommt der Händler ärger mit real.Inerhalb der 14 tage kann man jederzeit eine ware wie diese auch ohne echte gründe zurüchgeb der händler kann keinen wiederuf abgeben aber es gibt immer wieder unseriöse Händler die die Gewährleistung nicht erfüllen wohlen.

Er muss es zurücknehmen. Der lässt es wahrscheinlich drauf ankommen. Bestehe darauf, dass er das Gerät zurücknimmt!