Kann man MS mit einem Heilpraktiker behandeln?

9 Antworten

Hallo,

nein, kann man nicht. Bei MS sollte man mit professionellen Ärzten reden, es gibt da diverse Behandlungsmethoden, um den Verlauf der Krankheit abzumildern.

Heilpraktiker sind aus meiner Sicht nicht seriös und in vielen Fällen Scharlatane.

LG

Mal ganz abgesehen davon ob MS von irgendwem geheilt werden kann das wird dem Heilpraktiker vielleicht tatsächlich in fortgeschrittenen Krankheitsstadium auch nicht mehr gelingen.

Das gängige Gesundheitssystem ist mMn jedoch gar nicht auf "Heilung" im eigentlichen Sinn ausgelegt, Vielleicht bestenfalls wirklich auf Symptombehandlung wie Butterfly schon schrieb

Es geht, wie ich schon oft hier bemerkte, der Medizin mMn nicht um die Qualität des Lebens, sondern um Geld zu verdienen - evtl. noch um Aufrechterhaltung langer Lebenszeit damit z.B. damit viele Medikamente verkauft werden können, und man somit lange "Freude am Patenten" hat.

Aber wer bin ich schon, das zu "beweisen" zu können. Lediglich selbst erlebte "Weisheiten"....

Butterfly123778  03.12.2024, 12:42

Ja genau, ich werde auch nicht müde, aus meinen eigenen Erfahrungen zu sprechen. Die kann mir keiner nehmen. Und Heilung geschieht immer vom eigenen Körper aus. Da darf man doch schon ins Nachdenken kommen! Gib deinem Körper, was er braucht und er macht das schon. Ganz ohne Nebenwirkungen!

Huflattich  03.12.2024, 12:44
@Butterfly123778

Die Selbstheilungskräfte unserer Körper wird immer unterschätzt - auch die Psyche regelt viel allein.

Hallo 🦊 Fuchs90597, 👋

Kann man MS mit einem Heilpraktiker behandeln?

nein,

MS kann man weder mit einem Heilpraktiker

behandeln, noch von einem Heilpraktiker

behandeln lassen.

SOLLTE man jedenfalls besser nicht!

Auch andere Krankheiten, wie z.B. Typ1-Diabetes,

usw… lässt man von👉zuständigen Fachärzten

behandeln, aber nicht von Heilpraktikern! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MS ist keine Krankheit, sondern eine Oberbegriff für verschiedene Symptome. Es ist daher durchaus wahrscheinlich , dass man mit alternativen Methoden zumindestens eine Verbesserung erfährt .

Hallo..Meine ehrliche Meinung dazu ist.Das kann man mit Heilpraktik nicht heilen,eventuell lindern mehr aber auch nicht.

Naturheilkunde in Kombination mit der üblichen Behandlung von MS zeigte eine Tendenz zur Verbesserung in den Unterskalen „Allgemeiner Gesundheitszustand“ des SF-36, „Zeitgesteuerter Spaziergang“ und „Nervologische Beeinträchtigung“ .

Hierzu noch einen Link.

https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC3154032/

LG Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin.

Rapunzel324  01.12.2024, 20:33

Eine multiple Sklerose ist nicht heilbar, genauso wie eine Amyothrophe Lateralsklerose. Man kann lediglich das Fortschreiten dieser Erkrankungen, mittels den richtigen Therapien der evidenzbasierten Medizin verlangsamen.