Eltern einer Freundin schenken mir Sitzung beim Heilpraktiker?

7 Antworten

Doch, du kannst das annehmen.

Da sind Leute, die dir helfen möchten in einer Situation, in der du selber spürst, dass du Hilfe brauchst.

Man kann zu Heilpraktikern stehen wie man will. Sie gehören aber zu den Therapeuten, die zuhören. Und es gibt auch sehr gute Heilpraktiker, die man ganz leicht daran erkennt, dass sie keine Wunder versprechen.

Du vermittelt den Leuten, die dir das schenken, ein gutes Gefühl und dir selber vielleicht die Hilfe, die du brauchst. Wahrscheinlich können sich die Leute das leisten und das schönste Dankeschön wäre, wenn dir geholfen würde.

Aber natürlich solltest du dich auch so bei ihnen bedanken.

Eigentlich sehr nett, aber:

trau schau wem.

Wir hatten mal einen Heilpraktiker an der Hand, der gleichzeitig eine medizinische Ausbildugn als Hausärztin hatte. Sowas ich genial.

Guck einfach , wer es ist, und entscheide dann.

Grundsätzlich ist es so, dass es nie schadet. Und wenn dir just dieses nicht zusagt (gibt ja verschiedene Richtungen), hast du es probiert.

Annehmen und Ihnen bei nächster Gelegenheit etwas gutes tun. Irgendwo im Garten helfen, oder was weiß ich ...

Sarah021990  17.05.2020, 13:17

Würde ich auch sagen, das ist eine sehr sehr nette Geste, und sie würden es nicht tun wenn sie es nicht wöllten. Ihnen aus Dankbarkeit dafür bei etwas zu helfen bei dem du helfen kannst finde ich gut, das muss ja auch nicht sofort am nächsten Tag sein aber es bietet sich bestimmt mal eine Gelegenheit

Würd ich annehmen/ ist doch nett/ kleiner Blumenstrauß als Dank. . Bin auch von Arzt zu Arzt mit meinem Reizdarm. Alles gute .

Burobanani  17.05.2020, 14:33

und schon ne Lösung dafür gefunden?

zocker0796  17.05.2020, 14:59
@Burobanani

Wegen Reizdarm? Ja zum Glück. Nach Millionen Schläuchen in alle Öffnungen bekam ich ein Muster vom doc . Hat nach zwei drei Tagen geholfen . 😊bin dann dabei geblieben und bestell das Gelsectan nun nur noch online weil ich da 50% spare. Ist biologisch und baut irgendwie eine gelschutzschicht im Darm auf sodass Bakterien und Viren nicht ins Blut gelangen. Außerdem sind haut und Immunsystem besser geworden/ der Darm ist für vieles verantwortlich. Ist ja unser zweites Gehirn/ Schlug voll auf die Psyche. Ernährung umstellen hatte bei mir leider keinen Erfolg . Viel Glück beim Heilpraktiker . Berichte mal 👍

Burobanani  17.05.2020, 15:01
@zocker0796

Heftig, ich fi*** mich hier seit 3 Jahren mit irgendwelchen Problemen rum. Danke 🙏🏽 werde es ausprobieren

zocker0796  17.05.2020, 15:06
@Burobanani

Mein hintern war nur blutig. Von dem andauernden gerenne. Echt übel . Da hab ich Hametum auf den po gemacht. Der Beipackzettel ist nicht so doll. Musst morgens und abends zwei Kapseln ca 30 Minuten vorm essen nehmen . Nach 4 Wochen war ich vollkommen beschwerdefrei.

Burobanani  17.05.2020, 15:09
@zocker0796

ja gut so heftig ist es bei mir nicht ,aber trotzdem nervig. Werde es ausprobieren und wenns wirklich hilft, dann melde ich mich bei dir für ein kleines Dankeschön :-)

Das ist doch nur Geschäftspraktik von dem Heilpraktiker, Kundenfang. Es gibt nur wenige Heilpraktikerpraxen, die kostendeckend arbeiten, das ist doch eher ein Werbegeschenk, und lass Dir bloss keine überteuerte Homöopathie andrehen! Ich bin zwar kein Heilpraktiker, aber meine Frau arbeitet im Apothekensektor, die Globulies sind völlig überteuert und wirkungslos, vom Placebo Effekt mal abgesehen. Anrufen und sich höflich bedanken reicht unter den Umständen wohl völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  17.05.2020, 20:23

Denkst du? Na ich weiß nicht...die Eltern meiner Freundin übernehmen ja die Kosten.