Kann man mit Puderzucker auch Marmelade machen?

5 Antworten

Ja kannst du, allerdings musst du mit Puderzucker und normalem Zucker recht lange kochen lassen und gut rühren. Hier ab und zu mal die gelierprobe machen bis es nicht mehr läuft.
Viel Glück

Es geht schon, aber dran musst du es 2 Tage lang kochen oder es ist sehr flüssig

Geht schon, aber Du musst Gelatine hinzufügen, sonst wird die Marmelade zu flüssig. Ich verwende Gelierzucker 1 zu 3. Das Ergebnis ist wohlschmeckend und auch nicht zu süß.

Ja. Dann aber im Verhältnis 1:1 Früchte gegen Zucker, und man muss ggf. etwas einkochen lassen.