Welche 'Creme' für Tortenboden (bitte, schnell! 😯😣)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fallen spontan auch nur Marmelade, Schokolade, Frischkäse und vielleicht noch eine Füllung mit Karamellsauce und ein.

frischkäse, marmelade, etwas zitronensaft und(oder andere aromen (z.b. vanillezucker), zucker, auch kakaopulver oder etwas vanillepudding, wenn du etwas geliermittel hättest, wäre die creme steifer, aber wenig nehmen. :)) evella

Von Experte jannik1411 bestätigt

Was hast DU denn "immer zu Hause"?

Hast du Dosenobst, Puddingpulver und Milch da? Wenn ja: Pudding kochen (ruhig mit etwas weniger Milch, damit er ein wenig fester wird), den Tortenboden damit bestreichen und dann das Obst darauf platzieren. Ein ganz simpler Klassiker.

Alternativ zu Pudding kannst du auch Mascarpone oder zur Not auch Frischkäse als "Sperrschicht" gegen das "Durchsuppen" dünn aufstreichen und das dann mit Obst belegen.

Übrigens, Buttercreme heißt so, weil sie wirklich primär aus Butter besteht ;). Wenn du also Butter da hast, wäre auch das eine Option, zusammen mit "geschmacksgebenden Zutaten", je nach Lust und Verfügbarkeit.

BestesLexikon
Beitragsersteller

Stimmt, an Buttercreme habe ich auch noch nicht gedacht, gute Idee!

Frischkäse, Zucker,, wenn du hast zitronenaroma/schale/saft.. wenn du hast etwas götterspeise pulver rein,... wie philadelphiatorte

Für was für eine Torte?

Wenn du was für eine Obsttorte suchst, dann nimm einfach Schmand mit Puderzucker nach Geschmack verrührt, dann weicht der Tortenboden nicht durch und ist lockerer als Buttercreme.