Halber Berliner kalorien?

2 Antworten

Vollkommen schnuppe - es ist Silvester - iss und genieße ihn, anstatt überflüssigerweise auf die Kalorien zu starren.

schoschi06  31.12.2018, 15:42

Da gehen auch 2-3 , war ja letztes Jahr ! Guten Rutsch !

Es sind nicht allein die Kalorien, die einen Berliner so ungesund machen. Es ist die Verstoffwechselung der drei schlimmsten Ernährungssünden Industriezucker, Transfette und Weißmehl.

Eine Kalorie ist nicht einfach eine Kalorie. Es gibt viele Leute, die sich nicht wirklich mit Ernährung befassen, die den Körper auf eine Art Verbrennungsmaschine reduzieren. Für diese muss einfach nur für den Kalorien-Input ein entsprechendes Verbrennungs-Output übereinstimmen.

In Wirklichkeit ist es so, dass oben genannte Zusammensetzung bekannt dafür ist, Krankheiten wie Adipositas und das damit in Zusammenhang stehende Metabolische Syndrom zu verursachen / begünstigen.

Wenn zwei Menschen - nehmen wir einmal Zwillinge - bei gleicher Aktivität ihr Leben lang gleich viele Kalorien zu sich nähmen, der eine vorwiegend aus Berlinern, Kuchen, Süßigkeiten, Pizza, Nudeln etc. , der andere vorwiegend aus Gemüse und etwas Obst, so würde ersterer nach kurzer Zeit fettleibig und schwer krank werden, während der andere gesund bliebe.

Natürlich kann man sich mal etwas leckeres gönnen. Aber reduziere Leckereien nicht auf die Kalorienzahl. Genieße bewusst, aber ernähre dich vorwiegend gesund.