Kann man mit einem BMX-bzw. Fahrradhelm als Beifahrer auf einem Motorroller mitfahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die geschwindigkeiten und somit im Falle eines Sturzes die Aufprallenergie erheblich höher sein dürften ist das verboten. Helme müßen eine Tüv Freigabe haben und eine Zulassung für den Gebrauch auf motorbetriebenen krafträder oder Fahrzeugen, Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Darfst du nicht! Der Helm muss geprüft und zugelassen sein.

Nein, Ist aber sicher besser als ohne Helm.

kann man wohl aber darf man nicht ****