römer gehört zu den ältesten herstellern von integralhelmen. mein erster vollschutzhelm war von römer (1973). ich denke, dass du kaum ein besseres preis-leistungsverhältnis erhältst. alle helme sind auf die vorgeschriebenen sicherheitsnormen ausgelegt. du wirst kaum mehr schutz durch mehr geld erhalten können. es gibt unterschiede in den materialien und dem komfort. aber wenn das material die norm erfüllt, kann dir das material egal sein.

annokrat

moin.

wenn du roller fährst oder sonstwas mit maximal 125 ccm ist der helm okay. wenn du ein richtiges motorrad fährst ( also ich sag jetzt mal einfach, etwas, das über 150 spitze zieht ) soltest du beim helm nicht sparen. der helm ist im falle eines sturzes deine lebensversicherung. mir ist ein fall bekannt, da ist ein opa mit seinem 30 jahre alten jethelm bei schrittgeschwindigkeit mit seinem mofa hingefallen. der helm ist gesplittert und die splitter sind ihm ins hirn gedrungen- hätte er keinen helm aufgehabt wäre seine überlebenschance grösser gewesen.

also lieber das doppelte für einen helm ausgeben, und auch alle zwei jahre einen neuen ( die UV strahlung macht den kunststoff härter weil die weichmacher da drin flüchtig sind- und harter kunststoff bricht leichter als neuer, weicher kunststoff), dann bist du was die mütze angeht schonmal auf der sicheren seite. anständige schutzkleidung ( AUCH IM SOMMER ) gehört genau so mit dazu. auch mit nem roller, der nur 50 fährt, hast du lebenslang asphaltflechte wenn du im sommer mit nem kurzen rock auf die nase fällst- wenn du auf dem asphalt rutschst, ist die haut nach 30 cm weg- dann gehts auf muskeln weiter- je nachdem, wie du fällst stehen auch mal knochenenden blöd vor- und ein durch asphalt angeschliffener oberschenkelkopf heilt sehr sehr schlecht...

sieht im sommer vielleicht uncool aus, ist auch warm bei 30 grad mit schutzkleidung rumzufahren- aber wenn du mit 25 mal im bikini im freibad rumläufst isses halt blöd, wenn eine komplette oberschenkelhälfte aussieht, wie durch den fleischwolf gedreht- nur weil man mit 16 noch meinte, dass es uncool wäre, mit schutzkleidung roller zu fahren...

hoffe geholfen zu haben

nimm lieber einen teuren helm!!wenn man bedenkt dass lidl pferdelasagnen hat kann man nicht wissen was bei den helmen ist.vielleicht sind sie aus plastik und am ende zerbricht noch dein kopf:-0 also die qualität der teureren ist sicher 100 mal besser

Sie bieten den minimalen Schutz, der gesetzlich gefordert ist. Stürzen würde ich damit ungern.