Kann man mit Chiliöl braten, oder wird es dann bitter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Koche selbst öfters mit Chili-Öl, nutze dieses aber dann eher zum Schluss als "Geschmacksträger" (so wie man auch Butter nutzt um Fleisch noch mal kurz drin zu schwenken um den Buttergeschmack dran zu bekommen). Wenn ich mal Öl zum Anbraten brauche (was selten vor kommt) nutze ich Rapsöl und eben zum verfeinern kurz vor Schluss nen schuss Chili-Öl. Da ist mir bis jetzt noch nix Bitter geworden.

Meine Eltern nutzen auch oft Chili-Öl direkt zum Braten und soweit ich weiß ist es bei ihnen auch noch nie der Fall gewesen das es bitter wurde.

Ja, kann man.