Wein und Käse.. Weintrauben und?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Baguette passt - dunkles Bort aber für manche der Käsesorten auch, du kannst noch Erdbeeren dazu geben und Weißwein nehmen. Beim Wein würde ein guter Riesling würde passen oder ein Weißherbst. Ich würde ihn vorher probieren, aber das musst du wissen.

bluestar23
Beitragsersteller

Danke!

Baguette ist o.k. Wein zu einer gemischten Käseplatte ist ne ganz heiße Nummer...,als Rotwein wäre ein Spätburgunder aber auch ein fruchtiger franz. Rotwein nicht schlecht. Beim Weißwein eignet sich ein Gewürztraminer zu den Hartkäsen und ein Grauburgunder für Unentschlossene..., das wäre so meines..... Ich wünsch Dir viel Erfolg

bluestar23
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Auch Cräcker bieten sich sind leicht und belasten nicht. Viel Erfolg

Nörglerische Gäste würde ich gar nicht einladen.

Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Wer nörgelt ist einfach nur unhöflich.