Kann man mit 60 Sekunden planks täglich Bauchmuskeln aufbauen?

3 Antworten

kann man ein dicken bizeps aufbauen, wenn man sein arm einfach 60 sek anspannt?

wie man an dieser frage erkennen kann , nein - man muss seine bauchmuskeln genauso trainieren wie alle anderen muskeln die man größer will, mit progressiven widerständen (kg)

I h mache jeden Tag 2x 90sec Plank und ich kann dir sagen das dass alleine keine wirklich sichtbaren Abs macht. Es hilft Körperspannung zu trainieren und hilft gegen Bauchfett, das heißt wenn du es so lange machst bis du so gut wie gar kein Bauchfett hast dann wird man die leicht sehen. Aber wenn du richtige Abs willst dann musst du deine Bauchmuskeln wie deinen Bizeps trainieren, z.b. mit Beinheben oder Crunches and der Machine so 10-12 Wiederholung und 3-4 Sätzen pro Übung.

O habe ich zumindest mein sichtbares Sixpack bekommen ;)

Woher ich das weiß:Hobby

minimal aber man wird nichts sehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Bodybuilder