Sixpack Muskelatur durch Plank aufbauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bauchtraining an sich stärkt nur deine Bauchmuskeln, speziell bildet keine Übung deine Bauchmuskeln -> da jeder bauchmuskeln hat. Du kannst durch reduzierung deines Körperfettanteils deine Bauchmuskeln zum Vorschein bringen. Dafür brauchst du ca. weniger als 15% Körperfett. Hast du eine Speckschicht drüber kannst du deinen Bauch so viel du willst trainieren, die Fettschicht wird die Bauchmuskeln immer überdecken. Sprich:

Bauchmuskeln -> Reduzierungs des Körperfettanteils.

Durch Bauchtraining werden deine Bauchmuskeln gestärkt, kriegst aber davon keinen Sixpack -> Weil jeder einen hat! Nur sieht man ihn nicht bei jedem, weil nicht jeder so wenig Körperfett hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dxlord69
Beitragsersteller

Das mit dem Körperfettanteol wusste ich. Meine Ziel ist es aber mein vorhandenes Sixpack bzw meine Bauchmuskeln zu definieren.

Jamoin192  16.02.2020, 23:22
@Dxlord69

Ja dann musst du wie gesagt eine Diät starten. Durch reines Bauchmuskeltraining wird sich da nicht großartig was verändern. Das bedeutet NICHT, dass du deinen Bauch nicht mehr trainieren sollst. Es ist im Allgemeinen wichtig den Bauch zu trainieren!

Hallo! Planks sind natürlich gut / sit ups und Crunches noch besser

Baut Muskeln auf, reicht aber selten.  Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift.

Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

Und ohne Training geht alles wieder weg, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium