Kann man mit 18 von zuhause verschwinden?

6 Antworten

Du kannst dich sofort an Polizei und Jugendamt wenden, aber spätestens wenn du 18 bist kannst du ohne um Erlaubnis zu fragen leben, arbeiten, hingehen wo auch immer du willst, du mußt auch nicht mehr zurück nach Hause gehen, du bist laut dem Gesetz völlig frei in deinen Entscheidungen. Aber lasse dir helfen, man wird dir sicher weit weg von deinem Vater eine Unterkunft besorgen können und dir ermöglichen ein völlig neues Leben anzufangen. Ich finde es gut das du dich das traust und zu deinem Lebensstil stehen willst.

alinawillswisse
Beitragsersteller

Ich traue mich nur wegen mein Freund sonst müsste ich ein leben lang mir alles sagen lassen von mein Eltern

deinFreundHier  18.08.2024, 13:09
@alinawillswisse

Mach es aber nicht nur für deinen Freund, denn wie du schon sagst, würdest du es nicht tun, würdest du dir ein Leben lang alles vorschreiben lassen müssen, auch ohne diesen Freund ist das keine Option für dich. Also mach es für dich, für sonst niemanden und bleibe auch dabei wenn es mit diesem Freund vielleicht mal vorbei sein sollte, es ist noch immer dein Leben und dein Glück.

deinFreundHier  18.08.2024, 13:18
@alinawillswisse

Sehr gerne, ich bewundere dich eben das du dich traust, viele tun das nicht. Und es freut mich sehr wenn meine Worte dir helfen und dir Stärke und Kraft geben können.

Warte bis du 18 bist, pack deine 7 Sachen und deinen Freund und geh.

Am besten blockierst du noch deine Eltern auf Social Media und WhatsApp, und dann los geht's :)

LG

Warte noch bis Du 18 bist. Dann stehen Dir alle Türen dieser Welt offen.

Warte bis du 18 bist ! Prinzipiell könntest du auch jetzt schon zum Jugendamt gehen, aber dieJugendämter sind meist überlastet und brauchen deshalb oft viel Zeit. Das rentiert sich nicht. Wenn du 18 bist und du den Eltern eine entsprechende Mitteilung hinterläßt, besteht kein Grund, dass die Polizei verständigt wird.

Wenn du dich woanders anmeldest, kannst du deine Daten (Adresse) beim Meldeamt sperren lassen (Auskunftsperre)

alinawillswisse
Beitragsersteller

kann ich also in eine andere stadt

alinawillswisse
Beitragsersteller

Geht ein Brief ich möchte eigentlich einfach so weg gehen sonst verfolgt meine familie mich

Littlethought  18.08.2024, 12:00
@alinawillswisse

Ja natürlich, aber bis der Brief mit der Post zugestellt wird dauert es einige Tage. In der Zwischenzeit könnte eine Vermißtenanzeige gestellt sein. Du könntest den Brief aber auch jemandem Vertrauenswürdigem geben, der diesen dann deinen Eltern geben soll.

Mit 18 kannst du machen was du willst, soweit weg wie möglich von deinen Eltern wenn du nicht als Ehrenmord in der Zeitung landen willst.

Deine Eltern können gerne eine Vermisstenanzeige aufgeben, diese wird aber nichts bringen da du dann 18 bist und tun und lassen kannst was du willst. Die Polizei würde denen also keinen Hinweis oder Auskunft geben wo du gemeldet bist, weil sie das nicht dürfen...

Ich hoffe du hast genug Geld um das durchzuziehen, denn wenn du meinst die Geld vom. Amt zu holen kann es sein dass das Amt an deine Eltern Herantritt, dann ist deine Meldeadresse wieder bekannt...

Woher ich das weiß:Recherche

alinawillswisse
Beitragsersteller

Ich und mein Freund ziehen in eine Wohnung haben dafür das Geld und werde dann vor ort arbeiten danke für die antwort