Wo kommt man hin?

3 Antworten

wenn das Jugendamt der Meinung ist, dass du wirklich nicht mehr zurück kannst kommst du erst mal in eine Inobhutnahmeeinrichtung. Dann wird in Ruhe geklärt wie es weiter geht und was eine langfristige Lösung sein könnte.

Wenn eine akute Gefährdung besteht, dann MUSS das Jugendamt akut in Obhut nehmen und eine Unterbringungsmöglichkeiten finden.

Sind alle Kapazitäten der Stadt erschöpft, dann wird deutschlandweit alles abtelefoniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Anonym92730
Fragesteller

😮‍💨und wie finde ich sie wieder denn sie hat wahrscheinlich gar nichts bei ihr

SkR1997  01.10.2023, 17:43
@Anonym92730

Sie hat ja deine Telefonnummer und Adresse, oder? Dann kann sie sich melden.

Anonym92730
Fragesteller
@SkR1997

Wenn vielleicht nur meinr adresse Sie ist ja von zuhause abgehauen wer weiß was sie überhaupt bei sich hatte elekto Geräte aufjedenfall nich

Tand0r  03.10.2023, 08:24
@Anonym92730

Wenn Sie zur Polizei gegangen ist oder direkt zu einem Jugendnotdienst werden die Sorgeberechtigten auf jeden Fall informiert das sie dort ist.

Also erstmal wird versucht, die Probleme innerhalb der Familie zu lösen, ohne, dass irgendjemand irgendwohin kommt.

Anonym92730
Fragesteller

Ich geh jetzt nicht auf Details aber ich weiß von der Polizei das die nicht zuhause sein sollte und an das Jugendamt weitergegeben wurde und da wahrscheinlich wo untergebracht

Anonym92730
Fragesteller
@SweetKitty36849

Kann ich herausfinden wo😮‍💨 oder dürfen die wenn sie etwas wissen ihr meine nummer geben