Kann man mit 17 ausziehen?
Mein Plan ist es nach der 10 Klasse zu gehen um dann ein Realabschluss zu haben. Wenn ich mit der 10 Klasse fertig bin werde ich im Juni 17 und möchte danach gleich eine Ausbildung zur Ergotherapeutin machen.
Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und ich mag diese Stadt überhaupt nicht. Ihr müsst wissen das ich vor dem Umzug seit meiner Geburt in diese Stadt gelebt habe also 13 Jahre lang.
Ich habe meine Eltern davon noch nichts so richtig erzählt halt nur angedeutet. Ich weiß das sie damit einverstanden sind und mich finanziell unterstützen würden ich mache in den Ferien auch ein Ferienjob um schon etwas Geld zuhaben für später. Derzeit bin ich 15 Jahre.
Kann mit 17 schon ausziehen? Ich bin derzeit noch nicht sehr selbstständig in einigen Punkten aber das kann sich in über 2 Jahren noch ändern.
3 Antworten
Darfst du, wenn deine Eltern damit einverstanden sind.
Den Mietvertrag müssten deine Eltern unterschreiben, damit er wirksam ist. Und natürlich müsst ihr einen Vermieter finden, der einer 17-jährigen eine Wohnung überlässt.
Wenn Deine Eltern damit einverstanden sind, kannst Du mit 17 ausziehen. Ich glaube sie müssen nur wissen, wo Du genau dann lebst.
Also im guten kann man Mit 17 ausziehen ja. Rede mit deinen Eltern wenns soweit ist. Klingt doch nach nem guten plan