Kann man mit 11/12 Jahren schon richtig Muskeln aufbauen?

6 Antworten

Also theoretisch geht das zwar erfordert dies hartes training und ist aufwöndiger und schwieriger als bei älteren aber es geht dennoch ist von pbernäßigem muskelaufbau mit 12 jahren dringend abzuraten da schon kleine ausübungsfehler zu gravierende schödwn führen können deswegwn sind die meinsten fitnessstudios ab 15 was aber möglich ist mit dem eingenen körper gewicht zu trainieren dies ist effektiv und nicht so schädlich

Sxnan  06.04.2018, 02:37

ja theoretisch schon aber würde halt länger dauern als bei Erwachsenen wegen dem Testosteron

BastiePlanlos
Beitragsersteller
@Sxnan

1 Jahr also mit 11 angefangen und jetzt 12 geworden und ist wirklich übertrieben ich hab bilder vorher nachher gesehen

BastiePlanlos
Beitragsersteller
@Sxnan

Hab unten bei der antwort von @DoppelTT beschrieben wie der aussieht als kommentar! dann muss ich nicht 2 mal schreiben

BastiePlanlos
Beitragsersteller

Geht nicht um mich das das ungesund ist weiß ich, aber im prinzip wenn man auf die gesundheit absolut keine rücksicht nimmt könnte man mit 12 aussehen wie ein bodybuilder ?

Mit normalen mitteln eher weniger.

DoppelTT  06.04.2018, 02:29

könnte ich mir vorstellen oder der junge trainiert bis zum geht nicht mehr

BastiePlanlos
Beitragsersteller
@DoppelTT

Naja, in seiner bio steht er hat vor 1 jahr angefangen, und ich hab auch mit ihm geschrieben und er hat bilder von vor 1 jahr geschickt das ist voll heftig :D der sieht jetzt aus ohne das ich übertreibe wie ein richtiger bodybuilder.. Runde schultern, brust steht raus, bizeps sind richtig dick (36cm umfang und sieht auch danach aus) und das sixpack sieht richtig übertrieben aus.. lats stehen auch gut raus .. und er hat sogar adern auf der brust rauskommen neben denen an den bizeps und so

Keine ahnung ich hätte hier ein bild reinpacken sollen :/

Kann auch sein das das alter von ihm gelogen ist aber so am körper selbst und auch gesicht und so glaub ich das das richtig ist.

BastiePlanlos
Beitragsersteller

Aber sowas wie steroide also mittel die testosteron und so anheben funktionieren auch bei 12 jährigen? Also kann das sein das der den ich gesehen habe sowas genommen oder bekommen hat?
(geht nicht um mich hab heute was gesehen was mich echt beschäftigt)

Ich kenne Leute die haben in dem Alter krass angefangen mit dem Training, nun haben sie zwar relativ viele Muskeln , jedoch sind sie deutlich kleiner als andere. heißt das könnte deinem Wachstum Schaden wenn du mit zu krassen Gewichten trainierst.

Möglich ist das. Aber mit 11/12 Jahren nicht zu empfehlen, weil Krafttraining in so jungen Jahren wachsttumstörungen verursachen kann.

Sandrino09  21.07.2022, 14:36

Wachstumsstörungen nur bei sehr schlechter Ausführung. Im Gegenteil es fördert das Längenwachstum und gibt Stabiliesation und Grundvorraussätzungen für andere Sportarten. Ich selber habe mit Anfang 12 Jahren angefangen und habe nicht nur mehrere Kilogramm an Muskeln zugelegt, sondern bin auch eindeutig schneller gewachsen als meine Freunde die 1. älter waren und 2. Kein Kraftsport gemacht haben. Ich habe sogar Ander Freunde die älter waren als ich und 1 Kopf größer locker eingeholt. Immer auf Ausführung achten dann kann nix passieren.

Natürlich würde es gehen, da wäre aber echt hartes Training nötig!

Warum, wie alt bist du denn, wenn ich frage darf ;)

Starkander  29.11.2022, 19:44

Ich bin z.b 12 und ich Frage mich ob ca. 200 Liegestütze am Tag ausreichen ob sowas zu Erreichen.