Kann man Marzipan Rohmasse auch so essen?

3 Antworten

Ja. Das kannst du. Aber eigentlich macht man sich daraus selbstgemachte Pralinen oder so. Du kannst Schokolade im Topf verlaufen lassen und die Marzipanrohmasse zu Kugeln formeln. In Jeder Kugel ein Zahnstocher reinmachen in die Schokolade tunken, Schokolade trocknen lassen und fertig!

In Scheibchen geschnitten auf das Brötchen legen, oder einfach so (ohne Brötchen).
Das Zeug heißt nur Rohmasse, weil noch viel Puderzucker zugegeben werden muß, bis es fertig ist - darum ist es auch nicht ganz so süß, wie fertiges Marzipan.

Natürlich, aber bitte nur sparsam. An den vielen ungesunden Zucker denken ;-)

Candyman712  24.01.2010, 21:54

Der in Marzipanrohmasse gar (noch) nicht vorkommt! Sind nämlich nur geriebene Mandeln. Erst durch die Zugabe der gleichen Menge Puderzucker wird aus Rohmasse Marzipan!