ABGELAUFEN noch Verwendung möglich?

5 Antworten

Einfach aufmachen und probieren. Das MHD sagt nur das es bis zu diesem Datum mindestens haltbar ist. Im Normalfall ist es viel länger in Ordnung.

Abgesehen von eventuellen geschmacklichen Einbußen, dürften keinerlei Risiken bestehen. Mandeln, Zucker usw., da ist nicht gefährlicher werden Könnendes dabei, die aus den Mandeln stammende Blausäure "vermehrt" sich schließlich nicht durch längere Lagerung.

Aufgrund des verschweißten Zustands der Umverpackung, ist des Marzipans Schimmelbefall ebenfalls auszuschließen.

Das Produkt kann höchstwahrscheinlich unbedenklich verzehrt werden.

Das geht noch. Durch den ganzen Zucker hält sich das ne Weile vor allem wenns verschlossen ist. Das schlimmste was passiert sein kann...es ist vielleicht angetrocknet.

Aber schlecht im Sinne von Gesundheitsschädlich ist es nicht. Probier doch einfach mal ne kleine Ecke!

Du kannst es testen, wenn es nicht ranzig schmeckt, kannst Du es machen.

Mach das Teil auf, riech dran und schauß dir an. Krabbelt nichts und strinkt auch nichts ist es noch gut! :) Gefährlich ist das Mindesthaltbarkeitsdatum sowieso nur bei Produkten wie Milch oder jenen mit viel Wasser