Kennt Ihr gute Rezepte mit Marzipan-Rohmasse?

6 Antworten

Wie wäre es mit Marzipankartoffeln, schau mal:

Marzipan - Kartoffeln

Zutaten

200 g Marzipan - Rohmasse 150 g Puderzucker, gesiebt 1 EL Kirschwasser 1 TL Kakaopulver

Zubereitung

Marzipan-Rohmasse, gesiebter Puderzucker und Kirschwasser gut miteinander verkneten, bis man vom Puderzucker nichts mehr sieht. Kugeln formen in eine Schüssel geben und mit Kakaopulver bestäuben. Die Schüssel mit den Kugeln und dem Kakao so lange schwenken bis die Kartoffeln alle braun sind.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/122101051801756/Marzipan-Kartoffeln.html

Pummelweib  03.01.2014, 12:41

...oder Pralinen, Kuchen, Marmelade, u.s.w.: http://www.chefkoch.de/rs/s0/marzipan+rohmasse/Rezepte.html ...gutes Gelingen :-)

Da gibt es ein leckeres 10-Minuten-Plätzchenrezept von Sami Slimani (? - so ein lustiger, überdrehter Junge) irgendwo im Internet. Die Kekse sind riesig lecker.

Ich hab auch noch Marzipan im Kühlschrank gehabt, außerdem noch Äpfel zum Verwerten....ich hab die Äpfel kleingeschnitten, leicht gekocht, Marzipan kleingeschnitten und zu den Äpfeln gegeben, damit er sich auflöst. Mit Zimtzucker abgeschmeckt, einen Schluck Amaretto dazu, abkühlen lassen und kleine Blätterteigtäschchen (aus dem Kühlregal) damit gefüllt und 10 Min. gebacken. War auch lecker! Kannst das auch als Kompott nehmen zu Pfannkuchen oder Milchreis oder Joghurt!

Marzipanrohmasse kann man in jedem Kuchen- oder sogar Brotteig mitbacken.

Gut untergearbeitet schmeckt man es nicht heraus, aber es gibt der Sache den gewissen Pfiff...

BukitGo
Beitragsersteller

Ich möchte mir Jetzt ungerne einen Kuchen Backen da ich nur Eine "Süssigkeit haben will, aber trotzdem Danke."

turalo  02.01.2014, 17:47
@BukitGo

Etwas Kakaopulver unterkneten, Kugeln formen und aufessen.

Als Deko für die Sonntagstorte verwenden. Herzchen, Sternchen o.ä. ausstechen, mit Lebensmittelfarbe einfärben und z.B. kleine Möhrchen formen und einen Rüblikuchen damit dekorieren. Marzipanschweinchen daraus machen und als späten Neujahrsgruß verschenken. Marzipankartoffeln.