möglicherweisse Mehlschwitze mit Kräuterbutter

7 Antworten

Mit Kräuterbutter plättest Du aber das Erbsenaroma.

Du kannst Öl nehmen oder das Mehl einfach mit wenig Erbsenflüssigkeit glattrühren (klumpenfrei), dann mit etwas mehr Flüssigkeit verdünnen, anschließend in die kochenden Erbsen gießen. Würde ich vorziehen.

Da Kräuterbutter ja auch Butter ist die eben gewürzt ist mit Kräutern, ist es kein Problem damit eine Mehlschwitze Zu machen. Und zu Gemüse passt das ganz gut. Aber bei Erbsen braucht man eigentlich gar keine Mehlschwitze, außer du magst es sämiger. Sonst einfach Kräuterbutter zerlaufen lassen und Erbsen zugeben. Abschmecken. Eine prise Muskat ist auch sehr lecker bei Erbsen :)

Direkt in die Erbsen geben normal passt das prima.

LG Sikas

Kannst du machen, schmeckt dann halt noch nach Kräuter mit Knoblauch:-) Aber ich würde keine Mehlschwitze machen, viel zu mächtig. Mach die Erbsen heiß, gieß die Flüssigkeit ab und schwenk sie dann in der Kräuterbutter. Das ist zwar auch fett, aber schmeckt doch besser. Mal was anderes.:-)

Mehlschwitze mit Kräuterbutter geht,schmeckt auch würzig.Hab ich auch schon gemacht.

Nach Rezepten die nicht so "mächtig" sind,hast du ja nicht gefragt...