Abgelaufene Kräuterbutter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist kein Problem. Wenn Butter im Kühlschrank in der Verpackung aufbewahrt wird, kann man sie oft noch Monate nach dem Ablaufdatum noch verwenden. Ohne Verpackung läuft sie gelb an und verändert leicht den Geschmack. Im weiteren Verlauf kann sich dann Buttersäure bilden. Da merkt man dann aber sofort am penetranten Geruch, dass das was nicht stimmt.

Wenn sie gekühlt war, dann ist mit drei Wochen "drüber" noch gar nichts passiert.