Kann man jetzt schon vorhersagen, wie das Wetter Mitte Juni in Deutschland werden wird?
5 Antworten
Tendenzen aus den Werten der letzten Jahre sind zu erkennen, aber nichts genaues.
Ein Bekannter hatte mir aus seinem Studium die Faustregel mitgegeben: pro Tag, der weiter vom heutigen entfernt ist, nimmt die Genauigkeit um 10% ab. Also ist es nach 5 Tagen ein Ungenauigkeit von 50%.
Man könnte also genauso gut eine Münze werfen und auf Regen oder Sonnenschein tippen.
Naja, Mitte Juni wird die Temperatur wohl zwischen 25-35 Grad liegen.
Oder darüber.. 🤷♂️ Die Temperatur wird bei dir sicher anders sein als bei mir. Bei mir trifft das oben genannte sicherlich zu. Haben wir ja jetzt schon zwischen 22-27 Grad hier.
Und Mitte Juni ist es im Schnitt kühler als im Wonnemonat - nennt sich https://de.wikipedia.org/wiki/Schafskälte
Unmöglich - man kann zwar Tendenzen aus der Grosswetter-Lage ableiten, aber selbst das ist mit Unsicherheiten behaftet. Das Wetter ist ein sogenanntes „Dynamisches System“ - auf Deutsch: ein chaotisches System…
Seriös ist das nicht möglich, ab 1 Woche wird es schwierig mit den Wettermodellen, da zu viele Faktoren hier wirken.
Ja zwischen -100 und 100 grad denk ich mal
Oder darunter...