Wie gut kann man heute schon das Wetter für das Wochenende vorhersagen?

2 Antworten

Das Wetter für das kommende Wetter scheint eindeutig zu sein. Am Samstag soll ein Sturmtief durchziehen mit deutlicher Abkühlung. Am Sonntag kommt dann das für Sturmtiefs typische Rückseitenwetter mit Schauern, sonnigen Momenten und ruppigen kalten Wind.

Von Experte seifreundlich2 bestätigt

Bis zu drei Tagen im Voraus kann man schon recht gut voraussagen. 5 Tage ist auch noch seriös aber alles, was darüber hinaus geht, ist Kristallkugel!

seifreundlich2  12.10.2023, 09:43

Stimmt so prinzipiell, 6–10 Tage geht manchmal aber auch noch bei stabilen Bedingungen. Alles über 10 Tage ist dann allermeist tatsächlich sehr Kristallkugel — stabile Omega-Hoch-Wetterlage ausgenommen.

Was Niederschlag anbelangt, ist zumeist schon ab Tag 3 fertig.