Kann man in einem Pferdeanhänger übernachten?

9 Antworten

Ja, kann man. Im Distanzsport und im Islandpferdesport ist das auch durchaus üblich. Da sind die Hänger der Startenden auf Turnieren bzw. Distanzritten auch oft mit Isomatten, Feldbetten oder Luftmatratzen ausgestattet.

In der aktuellen Jahreszeit ist so ein Unterfangen jedoch aufgrund der Temperaturen nicht empfehlenswert und, da in den entsprechenden Disziplinen auch keine Turniersaison ist, auch nicht notwendig, denn wirklich komfortabel ist das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich. Ich habe schon einige Nächte im hänger geschlafen. Auf vielen Veranstaltungen auch völlig normal.

Im Winter vll nicht so schön, weil echt kalt, aber im Frühjahr bis Herbst kein Problem.

Kann man. Ist auf mehrtägigen Turnieren auch durchaus üblich. Trennwand raus, ordentlich ausfegen und ggf die Wände sauber machen, Teppich und Feldbetten rein und gut ist.

Kann man machen.

Aber nur wenn die Temperaturen das nachts hergeben. Den Boden evtl. mit einer Plane abdecken.

Woher ich das weiß:Hobby

SophieForster
Beitragsersteller

Okay ich wollte es heute machen deshalb mache ich das Mal danke für die Hilfe muss ich sonst noch was beachten ?

Kann man. Allerdings finde ich persönlich das schon ziemlich ürgs... hab zwar auch schon auf Turnier im Transporter übernachtet, aber vorne u. nicht direkt da, wo die lieben Tierchen beim Transport ihre Hinterlassenschaften fallen lassen...