It es in einem Pferdeanhänger sicher?

8 Antworten

Kannst du vllt erläutern, warum du denkst es sei in einem - dazu vermutlich frei stehenden u. nicht am Auto hängenden - Pferdehänger sicherer als in einem Haus...?!?! Selbst wenn der Sturm das Haus beschädigem sollte, wird er es vermutlich nicht umwehen können - wie besagten Pferdehänger. Wenn du also sicher sein möchtest, begib dich in ein Gebäude!

Also wenn ein Haus unstabilder ist wie ein Pferdehänger, wird dieses Haus wohl nicht mehr bewohnbar sein. Sondern von Haus aus Einsturzgefährdet. Im Haus bist Du sicherer als im Pferdehänger.

Der Pferdeanhänger ist total unsicher. jedes wohnhaus ist sicherer

sarahschmidt3
Beitragsersteller

Gibt es dafür eine Begründung?

Rheinflip  11.07.2022, 17:46
@sarahschmidt3

Ja. Der Wind wirft ruckzuck den Hänger um, ein Baum fällt drauf und zerquetscht ihm.

sarahschmidt3
Beitragsersteller
@Rheinflip

Oh würde es Sinn machen bei Blitz und Donner in einen Anhänger zu gehen ich Frage damit falls das passiert ich auf der sicheren Seite bin

etjna  11.07.2022, 18:27
@sarahschmidt3

Er ist nicht im Boden verankert und kann verutschen, verschoben, umgeweht werden. Ein Haus hat Fundamente...

sarahschmidt3
Beitragsersteller
@etjna

Wenn es das wäre würde es immernoch unsicher sein ?

sarahschmidt3
Beitragsersteller
@MilleW

Okay dann noch eine Frage ist als ein Raum um sich bei einem guten Wetter sich vor der prallen Sonne zu schützen oder Regen gut ? Weil manchmal bin ich etwas weiter weg da ist der Anhänger schon näher als das haus

GillyDi  12.07.2022, 16:25
@sarahschmidt3

Warum willst du unbedingt in den Anhänger? Es liest sich so, als würdest du zwanghaft nach Begründungen suchen um im Anhänger zu sein.

sarahschmidt3
Beitragsersteller
@GillyDi

Ich kann es dir sagen das Häuschen hat nicht gerade viel Platz und mein Zimmer muss ich mir dort teilen und bin kaum alleine also nutze ich momentan mit Erlaubnis den Anhänger als meinen Chillout room wo ich sogar manchmal drinne schlafe ich hoffe jetzt weißt du es

Salue

Deine Grosseltern wohnen ja schon lange da. Die haben schon manchen Sturm erlebt. Häuser aus Holz sind manchmal sicherer als solche aus Beton oder Steinen. Holz ist biegsam und es braucht sehr viel, bis es bricht. Frage doch Deine Grosseltern nach ihren Erfahrungen. Du kannst Ihnen glauben, die müssen es ja wissen.

Nehmen wir mal das Schlimmste an; Es kann ein Sturm von grösster Stärke, stärker als alles was Deine Grosseltern je erlebt haben. Die wissen aber ganz genau, welcher Raum im Haus am sichersten ist. Vermutlich ist es der Keller, falls einer vorhanden ist.

Mache Dir nicht allzuviele Sorgen. Im Gegensatz zu den USA sind bei uns auch Holzhäuser sehr stabil gebaut.

Tellensohn

Sicher bist du im Haus.