Pferdehänger nass?

7 Antworten

Dann würd ich in gleich innen noch total rauswaschen, dann gehts mit einem aufwaschen. Aber der Hänger trocknet wieder. Das nächste Mal gegen die Wetterrichtung hinstellen wenn die Plane hinten etwas offen sein soll.

Hab gesehen es gibt auch so Hängergaragen aus PVC - so für den Winter wenn man ihn im Freien stehen lassen muss. Leider sehr teuer.

wenn Du wie geraten da Wasser hast ablaufen lassen, mit dem Gummiabzieher den Rest raus geholt hast, kannst Du noch wischen und Zug-lufttrocknen lassen

bei dem sch...sommer wirst Du den Hänger aber ggf zu früh dich machen müssen, damit er nicht das nächjste Vollbad nimm, dann gibt es im BAumarkt Bautrocker-geräte, die man mieten kann

mit Trocken-gel oder Trocken-streu wirst du bei dem großen teil wohl nicht weit kommen ,da ist mehr für feuchte Keller oder Pkw geeignet

aber es gibt noch einen kleinen genialen SWchönwettertrick: wisch denWagen feucht (nicht nass) mit Spiritus aus (jag aber vorher alle Raucher meilenweit weg!!!) und laß ihn  zugluftrocknen - DAS Zeug vermischt sich so mit dem Restwasser daß es trocknet -
kann aber Farbanstricke anlösen ....
(Wer das eine will, muß das andre mögen...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Du kannst mit einem Gummiabzieher das Wasser aus dem Hänger abziehen oder das Stützrad so hoch drehen, dass das Wasser von selbst rausläuft.

Ansonsten stell in so hin, dass die Sonne bzw der Wind in den Hänger kann.

Mehr kann man jetzt nicht mehr machen. Wenn keine Sonne und kein Wind da sind, kannst ihn auch mit Stroh oder Sägespänen auslegen. Das Stroh/ Sägespäne  saugen sich voll, nach 3-4 Stunden kann man das wiederholen.

Vorne so weit es geht hochdrehen und sehr gut lüften lassen.

lass es trocknen. damit es abläuft, drehst du die deichsel vorne noch hoch